Autoankauf Mülheim an der Ruhr

First Autos – Autoankauf Mülheim zu fairen Preisen!

Autoankauf Mülheim bietet Ihnen einen kostenlosen Angebotsservice sowie faire Preise für Ihre Gebrauchtwagen und Unfallwagen.

Selbstverständlich kaufen wir auch Autos mit Motorschäden oder Fahrzeuge ohne TÜV.

Wir kaufen alle Fabrikate der Marken, BMW, Audi, Ford, VW, Opel, Renault und viele mehr.

unser Service

  • Wir melden Ihr Fahrzeug ab
  • Kostenlose Angebotserstellung
  • Wir holen auch defekte Fahrzeuge in Deutschland ab
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Telefonservice

Jetzt anrufen!    

Wir beantworten gerne alle Fragen!

Hotline: 0175 – 44 19 16 3

pkw-ankauf-muelheim

ÜBER MÜLHEIM AN DER RUHR
Mühlheim an der Ruhr hat rund 167.000 Einwohner und liegt im westlichen Teil des Ruhrgebietes. Angrenzende Städte sind Oberhausen und Essen. Im Jahre 1093 wurde Mühlheim erstmals urkundlich erwähnt: damals noch unter der Bezeichnung Mulinhem. Nachdem die Ruhr um 1770 mehr und mehr zur Schifffahrtsstraße ausgebaut wurde, begann auch die Industrialisierung der Stadt.

Die erste Fabrik, ein Unternehmen, das sich der Textilherstellung widmete, wurde 1791 erbaut. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war Mühlheim bereits ein bedeutender Industriestandort. Es folgten wirtschaftlich sehr erfolgreiche Jahre, was vor allem der Stahlproduktion mit Kokskohle zu verdanken war.

Inzwischen hat sich Mühlheim zu einer pulsierenden Großstadt entwickelt, die auch in kultureller Hinsicht jede Menge zu bieten hat. Von großer Bedeutung ist beispielsweise das bekannte „Theater an der Ruhr“, das bereits 1980 gegründet wurde. Beliebte Ziele für Einheimische und Gäste sind zudem das Kunstmuseum „Alte Post“ sowie das „Aquarius-Wassermuseum“.

Mühlheim an der Ruhr verfügt über zahlreiche historische Bauwerke: Das eindrucksvolle Kloster Saarn und das imposante Schloss Broich sind nur zwei Beispiele. Trotz der starken Industrialisierung umfasst die Metropole auch einige wunderschöne Parks und Grünflächen, die den Einwohnern in erster Linie als Naherholungszentren dienen. So beispielsweise Witthausbusch, ein weitläufiger Volkspark mit herrlichen Spazierwegen, Spielplätzen und einem Streichelzoo.
Regelmäßige Veranstaltungen wie die Saarner Kirmes und die Aufführungen der städtischen Freilichtbühne sorgen für Kurzweil und Unterhaltung.

Mühlheim an der Ruhr verfügt über mehrere bedeutende Forschungseinrichtungen und Schulen. Unter anderem hat hier die Hochschule Ruhr West ihren Hauptstandort. Es gibt außerdem eine Vielzahl an Sportanlagen sowie eine traditionsreiche Galopprennbahn.
Die Ruhrmetropole ist nicht zuletzt auch für ihre hervorragende verkehrstechnische Anbindung bekannt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Acceptable file types: doc,docx,pdf,txt,gif,jpg,jpeg,png.
Maximum file size: 1mb.
Back to top