VW (Volkswagen) Ankauf

WIR KAUFEN ALLE VW MODELLE BUNDESWEIT

Ankauf aller VW Modelle. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sehr gerne kaufen Wir folgende Modelle: Golf, Passat, Lupo, Polo und viele mehr!

Jetzt anrufen!    

Wir beantworten gerne alle Fragen!

Hotline: 0175 – 44 19 16 3

vw

über Volkswagen (VW)
Der weltbekannte und einer der führenden Automobilhersteller VW ist eine Aktiengesellschaft und hat seinen Hauptsitz im niedersächsischen Wolfsburg. Das Volkswagenwerk wurde bereits im Jahre 1904 gegründet. Mit der Massenproduktion und der Internationalisierung im Zeichen des Wirtschaftswunders entstand die sogenannte Volksaktie. Dies ist nun über fünfzig Jahre her, wobei die Volksaktie mittlerweile zur Stammaktie mit einem eigenen Firmenanteil umbenannt wurde. Daneben gibt es nun auch noch die Vorzugsaktie ohne Stimmrecht, die aber genauso ihre Vorzüge hat, weil diese beispielsweise mehr Gewinn ausschüttet. Im Jahre 1955 lief der 1-Millionste Volkswagen vom Band. Er ist in goldmetallic in dem im Jahre 1985 eröffneten Volkswagenmuseum in Wolfsburg zu besichtigen. Hier sind außerdem die weithin sichtbaren vier alten Schornsteine für das ehemalige Kraftwerk als Wahrzeichen des Werkes erhalten geblieben.

Die Produktion hautnah erleben

Der Konzern fertigt seine Autos in neunzehn europäischen Ländern und in acht Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas. Der gesamte Umfang der Beschäftigten in der Produktion und in der Dienstleistung beträgt etwa 550.000. Die Fahrzeuge werden in 153 Ländern in der ganzen Welt verkauft. Wer seinen neuen VW im Volkswagenwerk Wolfsburg gerne abholen möchte, spart hierdurch die Überführungskosten. Es erwartet ihn eine außergewöhnliche Erlebniswelt und eine exzellente Gastronomie. Ein Teil der Produktionsstätte kann im Laufe einer Werksführung in einer kleinen Bahn besichtigt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, mit dem Schiff auf dem angrenzenden Mittellandkanal einen interessanten Ausflug zu unternehmen, um auf diese Weise das Werk von einer ganz anderen Perspektive zu bewundern. Das sich auf dem Gelände befindliche Hotel der Luxusklasse stellt ein weiteres Highlight für viele Besucher dar. Daneben locken interessante der Jahreszeit oder dem Anlass entsprechende Veranstaltungen zahlreiche Touristen an.

Die verschiedenen Modelle

Der Volkswagen ist sicherlich durch den Käfer am bekanntesten. Das ist bei weitem nicht alles. Vom sparsamen Kleinwagen bis hin zur exklusiven Luxusklasse kann für jeden Bedarf das passende Modell gewählt werden. Aber auch hochwertige Motorräder werden von VW hergestellt. Unter den vielfältigen Nutzfahrzeugen finden sich praktische Pick-up-Fahrzeuge genauso wie ganze Busse und schwere Lastwagen. Außerdem werden unter anderem Großdieselmotoren für beispielsweise schlüsselfertige Kraftwerke, Turbolader, Turbomaschinen, Kompressoren und chemische Reaktoren hergestellt. Weiterhin zeigt sich VW als Spezialist in der Produktion von besonderen Fahrzeuggetrieben und Getrieben für Windräder, Gleitlager und Kupplungen sowie Prüfzentren für den Sektor Mobilität. Dabei ist der Konzern stets bestrebt, sichere, attraktive und umweltfreundliche Erzeugnisse zu produzieren, um auf diese Weise gegen den großen Konkurrenzkampf wettbewerbsfähig sein zu können und zu bleiben.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Acceptable file types: doc,docx,pdf,txt,gif,jpg,jpeg,png.
Maximum file size: 1mb.

Lesen Sie auf der nächsten Seite wie First Autos den Kauf eines PKWs abwickelt.

Back to top